Award
Über William Voltz
Die Sieger 2009


1. Preis (300 Euro)
Ein Augenblick Unendlichkeit, von Christian Kathan

2. Preis (200 Euro)
sefer chajim, von Dieter Bohn

3. Preis (100 Euro)
Flüchtige Gedanken, von Frederic Brake

Mehr Informationen zu den Autoren:

Christian Kathan
http://christiankathan.blogspot.com/

Dieter Bohn
http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Dieter_Bohn

Dieter Bohn ist Jahrgang  1963 und wohnt in Dormagen. Er hat zwar Maschinenbau, Fachrichtung Luft- und  Raumfahrttechnik studiert, gelandet ist er aber im Marketing eines großen  Automobilzulieferers.
Von  „Raumpatrouille“, „Enterprise“ und „Perry Rhodan“ geprägt, ist er seit fast 25  Jahren mit Risszeichungen, Datenblättern und Illustrationen aktiv. Die letzten  Jahre nahm dabei das Schreiben von Stories einen immer größeren Raum ein.  Zurzeit versucht er sich an seinem ersten Roman.

Frederic Brake
http://hinterhofderfantasie.wordpress.com/

Frederic Brake lebt und schreibt in der Draht- und Burgstadt Altena i.W. Er ist seit 1998 mit einer bezaubernden Frau verheiratet und seit 2002 stolzer Vater eines Sohnes. Seine Autorenlaufbahn begann im November 2008 auf Kurzgeschichten.de. Im Januar 2009 erschien seine erste gedruckte Geschichte im Golem, dem Magazin des SFC Thunderbolt.
»Nachdem sich lange Zeit die Geschichten in meinem Kopf angesammelt haben, wird es etwas eng. Sie drängen danach, auf ein leeres Blatt Papier umzuziehen.